Startseite - Veranstaltungen/Termine - Bildergalerie - Impressum

Der Motorradclub Waldböckelheim wurde 1977 von fünf  mopedfahrenden Kumpels gegründet. Aus den Mopeds wurden dann Motorräder und mit der Größe der Fahrzeuge wuchs auch die Anzahl der Vollmitglieder.

Heute hat der Club 26 Vollmitglieder.

Zu den MCW-Aktivitäten zählen u.a. das jährliche Osterzelten, die Saisoneröffnungsfahrt Ende April, die Saisonabschlußfahrt Ende September und sonstige Sonntags-Touren, eine bis zwei mehrtägige Fahrten (Schwarzwald, Dolomiten,…), Fahrten zu Motorradtreffen befreundeter Clubs und natürlich das eigene Treffen, …

Der MCW selbst hat einen fünf-köpfigen Vorstand, alle wichtigen Entscheidungen werden aber stets von allen Mitgliedern auf der monatlichen Clubsitzung demokratisch getroffen.
So entscheidet auch der gesamte Club über die Aufnahme neuer Mitglieder, die sich in einer minimal 2x6-monatigen Probezeit, mit insgesamt 3 Abstimmungen und durch unzählige Strapazen ihr Vollcolour hart verdienen müssen.